Dienstag, 31. Januar 2017

Karte

Ich habe festgestellt, dass ich kaum noch Karten auf Vorrat habe. Also habe ich mich hingesetzt und die Karte ist entstanden.




Die nächsten kommen bald.
Liebe Grüße
Gabi

Samstag, 21. Januar 2017

Ein neues Tuch angefangen


Die Wolle habe ich euch schon gezeigt.
Sie ist wunderschön. Und das Muster "Sonntags-Flair" von Veronika Hug gefällt mir sehr gut.
Das häkeln macht richtig Spaß.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Gabi 

Freitag, 20. Januar 2017

Zu verkaufen

Ich habe noch 560 Gramm von der Wolle, aus der das Tuch gestrickt ist.
Ich möchte sie verkaufen. Das wäre viel zu schade, wenn die Wolle nur in dem Schrank liegen bleibt. Sie ist kuschelig warm und weich. Ich habe sie mit Nadeln 4,5 gestrickt. Man kann aber auch mit dickeren Nadeln stricken.
 Wer Interesse hat, bitte per E-Mail melden.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gabi

Mittwoch, 18. Januar 2017

Neue Kette und Socken

Die Kette habe ich für meine Schwägerin zu ihrem Geburtstag gemacht. Sie mag Grün. Die Kette ist gut abgekommen und jetzt kann ich sie auch zeigen.




Und neue Socken habe ich auch angeschlagen. Ein Single ist fertig.
Das Muster : Hugo ( Ravelry )
Wolle: Fortissima Color von Schoeller & Stahl
Gr. 39
Für die Vorratskiste.

 Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler und allen Kranken Gute Besserung.
Liebe Grüße
Gabi

Dienstag, 10. Januar 2017

Tuch

Das Tuch habe ich als Weihnachtsgeschenk gestrickt. Es ist gut angekommen und jetzt zeige ich Euch.





Die Wolle ist von Wollust ( glaube ich....) und das Muster von Junghanswolle.
Es war bisschen schwierig das zu stricken, weil die Wolle besteht aus mehreren Fäden und ich musste sehr aufpassen, dass ich alle immer vertricke....Aber es hat sich gelohnt. Das Tuch gefällt. Es glitzert sehr schön. Leider sieht man das nur schwer auf dem Foto.
Jetzt sind noch mal paar Kindersöckchen auf den Nadeln ( das Baby wächst ) und ich habe schon angefangen, aus der neuen Wolle ein Tuch zu häkeln.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und allen Kranken Gute Besserung.
Liebe Grüße
Gabi

Montag, 2. Januar 2017

Meine neue Wolle

Wie ich schon geschrieben habe, ohne Wolle bin ich nicht in das neue Jahr reingerutscht ☺
Zwei Bobbels Sockenwolle Meilenweit und sehr schöne Wolle " Wolly Hugs Bobbel Cotton" ( aus der wird ein Tuch)

Liebe Grüße
Gabi

Das neue Jahr

Das Jahr 2017 hat begonnen. Heute mit Schnee....Bei uns  geht es gar nichts mehr....Der Bus steht quer über die Strasse, Zugverkehr eingestellt, grrr.....Wie immer.
Na ja, da müssen wir durch.
Ich wünsche euch allen trotzdem alles Gute im Neuen Jahr. Wir sind gestern aus dem Kurzurlaub wieder nach Hause gekommen. Wir waren im Sauerland. Es war sehr schön. Sonnenschein, Frost...Klasse....
Da habe ich auch meine Weihnachtssocken zu Ende gestrickt.
Ohne neue Wolle bin ich auch nicht in das neue Jahr reingekommen ♥ Aber die zeige ich Euch beim nächsten Mal.
Ich wünsche Euch eine schöne und Stressfreie Woche und liebe Grüße
Gabi