Mittwoch, 28. September 2016

Ein Tuch angestrickt

Ich habe die Wolle von der lieben Silvi bekommen und mir war klar, für Socken viel zu schade. Sie hat die Wolle selbst gefärbt.
Also habe ich mir überlegt, was für Tuch möchte ich stricken.
Und hier ist es:
Das Tuch Mondbeere. Die Anleitung ist von der Ute Seller und ist auf Ravelry zu finden.





Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch und liebe Grüße
Gabi

Donnerstag, 15. September 2016

Grill Handschuh


Den habe ich für meinen Mann zum Geburtstag genäht. Er hat immer gesagt, die normalen Handschuhe sind zu kurz und er verbrennt sich am Grill. Jetzt hat er einen längeren und hoffentlich wird funktionieren.
Die Anleitung habe ich im Internet gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=a9y2JRXS39E

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag.
Gabi

Mittwoch, 14. September 2016

Pilates Socken

Ich habe mir Pilates Socken gestrickt. Für normale Wollsocken ist mir zur Zeit viel zu warm und ohne ist auch doof.
Die Socken sind sehr praktisch. Man hat keine kalten Füße und trotzdem ist nicht zu warm in den Socken.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch und ein schattiges Plätzchen zum Ausruhen.
Liebe Grüße
Gabi

Dienstag, 6. September 2016

Ernte

Langsam werden meine Tomaten rot. Hat lange gedauert aber jetzt geht es los.
Auf einmal habe ich nur von den Apfeltomaten 2,3 kg. Und da hängen noch welche ....Einfach Klasse !!!!
Was dieses Jahr nicht so gut war....Die Kartoffeln.....Bisschen weniger als sonst aber eine war Vorzeige - Exemplar 577 Gramm !!!!
Langsam wird herbstlich in dem Garten....Viel zu schnell. Aber wenn ich nicht mehr so viel zu tun haben werde, da kann ich endlich wieder mehr Handarbeiten ☺
So nun zeige ich Euch paar Fotos von meiner Ernte.







Ich wünsche Euch allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Gabi