Donnerstag, 28. Januar 2016

Endlich wieder was genäht

Die ersten Frühlings Untersetzer sind fertig. Dazu möchte ich noch die passenden Eierwärmer nähen.
Die sind schon fast alle zugeschnitten nur die Zeit.......Man müsste mehr davon haben.





Auch die Stoffe für die nächsten habe ich schon zusammen gelegt.....Mal sehen, wann sie fertig werden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag. Die Woche ist schon wieder ( fast ) um.....
Liebe Grüße
Gabi

Dienstag, 26. Januar 2016

Die nächsten Socken fertig

Diese Socken sind für meine Bekannte.
Wolle : Hot Socks Wina 6-fädig
Gr. 41
Muster : 1. und 2. Runde re.
               3. R. 1 Masche re.3 Maschen li.
 Die 3 Runden immer wiederholen.

Das Muster geht schnell und das Stricken ist nicht so langweilig.


Schönen Abend euch allen und liebe Grüße
 Gabi

Freitag, 22. Januar 2016

Und noch Mal Socken

Es war ein Wunsch....Socken in Lila oder so....
Ich habe von meiner Bekannten die Wolle bekommen, mit der Bitte, für die Enkeltochter Socken zu stricken.
Klar, kein Problem. Nur glatt rechts wollte ich nicht. Ich habe überlegt was für Muster für die Wolle passen würde. Und der " Blender " hat gewonnen.
Ich hoffe, der kleinen Dame werden die Socken gefallen.






Jetzt habe ich noch für die Bekannte Socken auf den Nadeln. Gut so...Da wird mir nicht langweilig und ich muss nicht zu viel nachdenken, hi, hi.....
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 20. Januar 2016

Erste Socken für 2016





Garn: von Farbularasa
Muster: Saliha von Regina Satta
Gr.38
Ich habe die Wolle geschenkt bekommen und die Socken bleiben bei mir.
Es sind meine Gute Laune Socken.
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße
Gabi

Dienstag, 12. Januar 2016

" Wanderlust " Tuch

Ich habe wieder ein Tuch auf den Nadeln.
Dieses Hier:
" Wanderlust "





Wolle : Lace Merino von Lana Grossa
Nadeln Nr 3

Liebe Grüße
Gabi


Dienstag, 5. Januar 2016

Dreikönig Kuchen

Ich habe heute gebacken. Den Kuchen habe ich hier gesehen:
http://irenesleckereien.blogspot.de/
und musste nachbacken. Ich habe aber nur bisschen Orangeat genommen ( mögen wir nicht besonders ). Dafür mehr Rosinen. Die Oberfläche habe ich mit verquirltem Eigelb und 1 El Sahne bepinselt und mit Hagelzucker und bunten Zuckerstreusel bestreut. Das ganze habe ich in einer Gugelhupf Form gebacken.
Jetzt können morgen die drei Könige kommen.


Liebe Grüße
Gabi

Montag, 4. Januar 2016

Dezember Socken

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht. Der Alltag hat uns wieder. So schnell geht das vorbei.....Mein Mann hatte zwischen den Feiertagen frei und das war so schön. Vor allem nicht um 5 Uhr aufstehen zu müssen.....
Na ja, wir müssen wieder nach Vorne schauen.
Endlich hat es geklappt mit dem Foto von meinen Dezembersocken.
Hier sind sie:
Mojo`s light.
Wolle " Fortissima color " von Schoeller
Gr. 38
Für die Vorratskiste ( die wieder ziemlich leer ist ).





Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag ( bei uns regnet den ganzen Tag)
Liebe Grüße
Gabi