Donnerstag, 17. September 2015

Bald kann man sie tragen

Der Sommer ist leider vorbei, so wie es aussieht. Und bald braucht man wieder warme Socken.
Diese hier habe ich  als Geschenk für einen jungen Mann gestrickt, Größe 45.
Ich hoffe, sie kommen gut an.





Wolle von Butti.
Muster : Schafpaten ( Ravelry )

Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 13. September 2015

Schönen Sonntag






Draußen ist schon sehr herbstlich, aber meine Bechermalve blüht noch so schön. Für alle Fälle habe ich mir Samen gesammelt. Auch von anderen Blumen, wie Tagetes, Ringelblumen.....
Tomatensamen werden auch fleißig gesammelt. Mal sehen, ob sie im nächsten Jahr auch so eine üppige Ernte bringen.
Ihr lieben ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Vielleicht zeigt sich die Sonne auch noch. Zur Zeit ist sehr Grau.
Liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 9. September 2015

Zucchini

Gestern habe ich doch noch geschafft, mein Zucchini einzulegen.
Bin gespannt, wie sie schmecken werden. Habe noch nie süß-sauer Zucchini gemacht.
Rezept habe ich aus dem Internet.





Und wo bitte schön ist der Sommer ????? Es sollte schöner werden !!!!! Bei uns ist neblig und ungemütlich, grrrrr.....Aus Frust backe ich jetzt noch Brot ☺
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Mittwoch. Dauert nicht mehr lange, dann ist schon wieder Wochenende. Vielleicht wird schön und man könnte noch Mal grillen.
Liebe Grüße
Gabi

Dienstag, 8. September 2015

Bin in der Küche....

Ich habe  heute 3 Kg Beerenobst verarbeitet. Himbeeren und gemischtes.
Lecker Marmelade für den Winter. 20 Gläser sind geworden.






Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag und gehe wieder in die Küche....Zucchini muss noch verarbeitet werden. Weiß noch nicht, was ich machen werde...Vielleicht süß-sauer eingelegt....
Liebe Grüße
Gabi

Samstag, 5. September 2015

Wochenende

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Schade, dass das Wetter nicht mit macht, aber was sollst.
Ich schicke Euch noch den Lavendelduft...Herrlich....






Liebe Grüße und bleibt gesund
Gabi

Dienstag, 1. September 2015

Was macht man ( Frau ), wenn es regnet....

Genau...Man setzt sich an die Nähmaschine.
Die Untersetzer sind heute fertig geworden. Ich muss noch welche nähen. Meine Vorratskiste ist leer.
Und man kann wirklich viele Reste verarbeiten.






Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße
Gabi