Donnerstag, 31. Juli 2014

Vögelchen


Das sind meine ersten Vögelchen. Es war ziemlich schwer sie zu fotografieren. Deswegen sitzen sie auch Mal im Körbchen ☺
Und das Beste ist.....Sie sind schon ( fast ) weg.
Die Freundin meines Sohnes fand sie so schön, dass ich sie ihr schenken werde.
Aber die nächsten kommen bald. Ich finde sie so schön......


Hier www.kacikmalejsowy.blogspot.com gibt sie als Girlande...Auch toll ♥♥♥
Liebe Grüße
Gabi

Zucchini- Ketchup habe ich auch heute schon gekocht...Morgen zeige ich euch die Bilder ☺

Mittwoch, 30. Juli 2014

Dienstag, 29. Juli 2014

Gurkenernte geht weiter

Heute habe ich schon wieder jeder Menge Gurken aus dem Garten gebracht. Somit stehen schon 8 Gläser mit Gurken in der Vorratskammer.
Von der netten Nachbarin habe ich 3 Zucchini bekommen. Aus den werde ich Hot-Zucchini-Ketchup machen ( Rezept vom www.chefkoch.de )
So und jetzt verschwinde ich unter die Dusche und ab auf Sofa stricken...Heute früh habe ich schnell 3 Fenster geputzt, dann der Garten und Gurken..... und jetzt bin ich platt ☺
Einen schönen Abend euch allen und liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 20. Juli 2014

Ausbeute aus dem Garten


Die Menge habe ich gestern und heute aus dem Gewächshaus geerntet.
Die kleineren habe ich als Salzgurken schon eingelegt.
Der Rest wird als Gurkensalat und für Butterbrote fertig gemacht. Lecker ☺

Liebe Grüße
Gabi

Montag, 7. Juli 2014

Urlaub zu Ende

Wir waren nicht weg. Aber im Garten kann der Urlaub auch sehr schön sein.
Endlich könnten wir auch vieles reparieren und erneuern.
Ja und frühstücken im Garten ist was feines.....Ich habe richtig genossen, obwohl auch mit dem renovieren viel Arbeit war.
Jetzt ist wieder toll....Neues Fenster ganz oben, die Wand ist gestrichen und strahlt weiß. Meine alten Holzstühle habe ich auch gestrichen ( Fotos kommen noch )..Passend zu meinen Gardinen..2 rote und 2 grüne ☺
Im Garten blüht und wächst alles so schön. Alle paar Tage frische Gurken aus dem Gewächshaus....Salate, Radieschen...Tomaten sind auch da aber noch grün.....
Gestern jeder Menge Kirschen geerntet und teil als Marmelade verarbeitet. Es ist schön ♥♥♥
So blüht jetzt meine Bechermalve..Die Samen habe ich geschenkt bekommen und im Frühjahr ausgesät.. In andere Ecke ist noch eine weiße, aber noch nicht so weit.


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und bleibt gesund.

Liebe Grüße
Gabi