Dienstag, 9. Dezember 2014

Wo ist meine Weihnachtstimmung ?????

Zur Zeit ist nicht einfach, wirklich eine tolle Weihnachtstimmung zu bekommen.....Das Wetter ist nicht wirklich mein, die Menschen sind gestresst, die volle Läden und Chaos auf den Straßen....Ich versuche immer wieder positiv zu denken und mich zu freuen, es klappt aber nicht !!!!!
WIE KANN ICH DAS ÄNDERN ?????? Nur sagt jetzt nicht: backe Plätzchen , trinke Glühwein, gehe auf den Weihnachtsmarkt...Bei uns gibt`s so gut wie keinen schönen Weihnachtsmarkt, wo man wirklich noch schauen kann ohne von Betrunkenen geschupst zu werden.
O je......Jetzt habe ich mich aber hier ausgeweint...Vielleicht wird da noch.....Ich gebe mir Mühe !!!

Liebe Grüße
Gabi

Kommentare:

  1. hallo gaby ich geb dir in allem recht die menschen sind unmöglich in dieser zeit als gäbe es kein morgen ..mir fängt das ganze viel zu früh an bis dann die feiertage kommen kann ich es schon nicht mehr geniessen ist doch bescheuert bald gibt es das ganze jahr die lebkuchen und kram .egal wie man es sieht wir als kinder konnten diese zeit geniessen und freuen auf das was kam ..das fehlt bin froh wenn alles wieder vorbei ist ..in diesem sinn mach das beste draus und versuche die ruhe zu bewahren lg ulla s

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Gabi,

    manchmal ist die Stimmung einfach so, da kann man nichts machen. Vlt wird es ja noch. Versuche es doch mal mit einem weihnachtlichen Buch oder ein weihnachtliches Hörspiel. Oder du schaust dir einen schönen Weihnachtsfilm an, so mit Kerzenschein und einem Gläschen Wein. Oder entspann mal ein bisschen in der Wanne. Mach einfach Welness, mus ja nichts mit Weihnachten zu tun haben, einfach dir was Gutes tun.

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Kochana Gabrysiu, z każdym rokiem jest coraz gorzej. Nie warto się przejmować, myśl tylko o sobie i swojej rodzinie:)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    das wird bestimmt schon noch !;-)
    Aber das stimmt schon, die Menschen werden jedes Jahr schlimmer und die Städte sind voll ! Aber wie Barbara sagt, tut das, was Dir gut tut, muss ja nicht unbedingt was mit Weihnachten zu tun haben und manchmal ist es dann doch einfach da ! Bei mir ist das komisch, wenn es schneit, ja dann ist für mich Weihnachten, nun ja, die letzten Jahre...aber egal, es war trotzdem irgendwann Weihnachten ! ;-) Wie gesagt, tu Dinge die Dir gut tun und alles andere kommt und wenn nicht, ist es auch kein Drama ! Wichtig ist, sich nicht von der rennenden Meute anstecken zu lassen, finde Deinen Ruheraum....für Dich, ganz persönlich, manchmal ist schon nur der Schein der Kerze schön oder ein bestimmter Duft...! Ganz liebe Grüße, Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  5. żałuję, że nie piszesz też po polsku. czasami ciężko mi, korzystając z tłumacza, złapać sedno wpisu - tak, jak teraz właśnie

    AntwortenLöschen