Sonntag, 12. Januar 2014

Brot

Ich habe gestern schnell wieder ein Brot gebacken. Das geht mit dem Rezept ( von Draußen nur Kännchen ) wirklich super schnell. Und schmecken tut es himmlisch !!!!

 
Hier dazu das Rezept :
 
5- Minuten-Brot-Rezept:
 
1 x Hefe ( frisch oder Tüte ....ich bevorzuge immer frisch)
450 ml lauwarmes Wasser
500 g Mehl ( Dinkelmehl, Weizen. Vollkorn. Roggen.)
ich habe 300g Weizenmehl und 200 g Roggenmehl genommen.
2 Tl Salz
2 El Essig ( ich habe nur 1 El genommen )
Nüsse oder Kerne nach Geschmack ( bei mir diesmal ohne )
Alles in einer großen Schüssel verkneten, in eine Kastenform füllen. Ab in der KALTEN !!!! Backofen.
Mittlere Schiene ( unten eine Tasse Wasser reinstellen ), den Ofen auf 200 Grad stellen und 60 min. backen.
 
LECKER  !!!!


Liebe Grüße
Gabi


Kommentare:

  1. Hört sich lecker an,ich glaube ich hab auch so ein Rezept das kommt mir bekannt vor.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleibt ein lieber Gruß hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen